Naughty Girl
My Life

Viel passiert

Mensch, was hab ich lange nichts geschrieben! Das muss sich jetzt wieder ändern.

Also erstmal der Umzug ist gut verlaufen und wir haben uns auch schon gut eingelebt. 

Seit Mai nehme ich an einem Kurs vom Jobcenter teil, der Module der Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel beinhaltet. Es läuft auch total gut und ich konnte schon 2 neue Freundinnen finden. Naja privat treffen wir uns noch nicht, aber wir verstehen uns sehr gut. Der Rest der Gruppe ist auch ganz nett, ok es gibt ein paar, die einem weniger sympathisch sind. Jedenfalls bin ich echt glücklich mit dem Kurs, auch wenn es manchmal echt langweilig ist.

Die letzte gute Woche war es bei mir nicht so gut, weil mein Freund ins Krankenhaus gegangen ist. Ihm war total schnwindelig und er konnte sich kaum auf den Beinen halten. Erst dachte er, es wäre wieder das Herz, weil er schon 4 Herz-OPs hatte und noch immer Probleme oder beser gesagt wieder Probleme damit hat. Aber im Krankenhaus stellten die dann fest, dass er wohl sowas wie eine Entzündung im Ohr bzw. im Gleichgewichtssinn hat. Jetzt war er knapp eine Woche im Krankenhaus, hab ihn auch 2 Mal besucht, doch da kann er sich ja nicht richtig erholen. Vor allem konnte  er kaum schlafen und dann hatte er noch schnarchende Bettnachbarn mit im Zimmer. Tja jetzt geht es ihm zwar schon besser, aber manche Sachen wie Einkaufen sind noch sehr anstrengend. Mal sehen, ob er am Montag den Weg zur Arbeit wagt, denn Auto fahren ist noch echt schlimm, vor allem Bahnübergänge, unebene Straßen und den Kopf drehen.

Ansonsten hab ich jetzt kaum noch Zeit für Grafiken gestalten und anderes, aber ich hab ja am Wochenende immer mehr Zeit. In einer Woche hab ich auch 2 Wochen Urlaub. Eigentlich wollte ich mit meinem Freund wegfahren, aber er bekommt keinen Urlaub und jetzt sowieso nicht, weil er ja krank geworden ist. Trotzdem werd ich mir ein paar schöne Tage machen.

4.6.11 16:21


Gute Nachrichten

Vor mir habe ich ein stressiges Wochenende, weil ich endlich umziehe. Morgen werden noch die restlichen Sachen gepackt und am Freitag geht's los mit der Fahrerei und Schlepperei. Leider schwächel ich jedoch gesundheitlich ein wenig und habe leichten Schnupfen. Zum Glück ist es bis jetzt nicht schlimmer geworden.

Heute durfte ich mal wieder im Jobcenter antanzen und das Gespräch war wieder total easy. Mir wurde eine Maßnahme im Einzelhandel angeboten, also sozusagen die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel im Schnelldurchlauf. Da ich nicht weiß, ob es nach der Infoveranstaltung am 19. April noch freie Plätze gibt, habe ich gleich zugesagt und die hat mich angemeldet. Im Mai fängt das an und ich freu mich so. Zwar hätte ich auch eine Ausbildung machen können, aber da bin 3 Jahre hier gebunden, auch wenn ich mehr Geld dafür bekomme. Allerdings denke ich, wenn ich diese Maßnahme mache, habe ich später bessere Chancen was zu finden. 

Nächste Woche Dienstag habe ich seit langem mal wieder ein Vorstellungsgespräch. Mal schauen wie das wird.

Doch nun steht erstmal der Umzug an und danach sehe ich weiter.

30.3.11 14:42


Bald Umzug

So ich bin kurz vorm Umzug in die neue Wohnung und hab schon angefangen die ersten Kisten zu packen. Puuh und es werden noch so viele! Vermutlich werde ich so langsam in 2 Wochen umziehen.

Gestern habe ich noch eine Bewerbung für eine Ausbildung abgeschickt. Oh mann ich hoffe, es gibt bald eine positive Nachricht, denn ich habe die ganzen Absagen satt. Vor allem ist es echt schwierig was hier in der Gegend zu finden.

8.3.11 14:37


Jetzt wird's privat!

Anlässlich meiner umgestalteten Homepage habe ich meinen Blog nach langer Zeit wieder aktiviert.

Ab sofort werde ich über mein Privatleben plaudern und euch ein paar Tips zum Erstellen von Grafiken geben.

 

Tja eine neue Woche hat schon wieder begonnen und das Wetter lässt echt zu Wünschen übrig. Es ist grau und nebelig draußen, dafür sind es Plusgrade. Trotzdem macht es irgendwie depressiv.

Vorhin habe ich Jobangebote durchgestöbert, aber es war nichts für mich dabei. Dafür ziehe ich endlich bald um und ich muss noch Sachen packen. Naja ich ziehe nur ein paar Straßen weiter, aber ich freu mich schon so auf die neue Wohnung. Endlich keine uralten Fenster mehr, keine hohen Heizkosten mehr und vor allem kein Schimmel mehr. Yippie!

28.2.11 13:43








Gratis bloggen bei
myblog.de